Wer bin ich?

Ich bin Aylin Infanson, Baby Fotografin,

also Schwangerschaft Fotografie ist auch Teil meiner Lieblingsarbeit...


Mein Name ist Aylin Infanson, ich bin Kubanerin, ich wohne seit 6 Jahren in Österreich, ich habe eine wunderschöne 13-jährige Tochter, einen österreichischen Ehemann und viele Haustiere. Wir leben auf einem Bauernhof in Mühlviertel, wo die umliegenden Wälder, Seen und Berge als wunderschöne Kulisse für Outdoor-Fotos dienen. 



Ich habe zwei Fotostudios, in denen ich abwechselnd fotografiere: eines in Lasberg (ca. 35 Autominuten von Linz entfernt) und eines in Linz (St. Magdalena), wo du dich mit deiner Familie wie zu Hause fühlen wirst.

 Ich bin aber auch mobil und reise oft zu Orten, die die Familien aussuchen, oder zu ihnen nach Hause für Fotoshootings. 

Fotografieren ist schon seit Kuba meine Leidenschaft. Mein Vater ist immer noch Hochzeitsfotograf und hat mein Interesse an der Kamera geweckt, seit ich klein war. Damals war ich neugierig auf seine dunklen Räume, digitale Fotografie war damals noch unbekannt, aber die Magie von Licht und Schatten hat uns fasziniert. 

Hier in Österreich habe ich mehrere Kurse in Bildbearbeitung, Schwangerschafts- und Kinderfotografie besucht und lebe seit einigen Jahren professionell von der Fotografie. 

Ich bin eine ruhige, geduldige und fröhliche Person, die sich gerne mit Menschen unterhält und keine Angst hat, Deutsch zu sprechen. Ich liebe es, meine Gefühle und die Gefühle anderer durch meine Fotos zu vermitteln. 

In meinem Herzen lebt eine Schriftstellerin, die noch nicht die Zeit gefunden hat, die Bücher zu schreiben, die sie möchte. Alles, was du hier liest, wurde von mir auf Spanisch verfasst und größtenteils selbst ins Deutsche korrigiert. Ich glaube, es ist das Schwierigste, was ich je getan habe, aber ich bin stolz auf die Fehler, denn sie sind Teil meines Wachstums in diesem Land.

In meinem Geist lebt auch eine kämpferische Anwältin (mein Hauptberuf in Kuba), die die Rechte anderer verteidigt und sich für Freiheit einsetzt. Ich glaube, der Name meiner Webseite hat viel mit meinen Wünschen nach Freiheit für Kuba zu tun.


Ich bin der Liebe wegen nach Österreich gekommen und die Notwendigkeit, einen passenden Job zu finden, meine Tochter zu betreuen und den Übergang zwischen zwei verschiedenen Kulturen zu meistern, hat mich zur Fotografie geführt.

Aus dieser Mischung entstand mein Fotoprojekt "Lassesfliegen" mit dem Ziel, emotionale, kreative Fotos zu machen und dabei der Fantasie freien Lauf zu lassen. 

Mitten in der Covid-Pandemie, ohne festen Job, mit viel Angst, aber auch mit viel Illusion. Eine Illusion, die bis zu dieser Minute, in der du von mir liest, anhält. Die Illusion, in dem Beruf zu arbeiten, den ich liebe, schöne Bilder zu machen, glückliche Gesichter zu sehen, Bäuche zu streicheln und Babys zu halten. 

Die Freude, die ich empfinde, wenn meine Kundinnen und Kunden mit dem Shooting und den Ergebnissen zufrieden sind. 2021 habe ich eine Ausbildung zur Babyfotografin in Deutschland absolviert und arbeite seitdem in Teilzeit für die Baby Smile Fotografie GmbH genauer gesagt im Krankenhaus Freistadt. 

Die schönen Bilder, die du in der Zeitung siehst, habe ich im Krankenhaus gemacht. Es ist toll, wenn ich meine ehemaligen Kundinnen, die ich während ihrer Schwangerschaft fotografiert habe, im Krankenhaus wiedersehe und sie nun ihre Babys im Arm halten. Das macht mich sehr glücklich. 

Ein paar Mal im Jahr fotografiere ich auch Hochzeiten. Hier kannst du meine Homepage sehen, die der Hochzeits- und Paarfotografie gewidmet ist, sie ist neu und noch im Aufbau. https://lassesfliegen.mypixieset.com/

Ich unterrichte auch gerne, nicht nur Spanisch, sondern auch Fotografie, wenn du daran interessiert bist, findest du hier meine Kurse für das Frühjahr 2024:

https://www.vhsooe.at/kursbuch/kurse-suchen?q=detail%2F20241FRAA7T0301%2FFotografieren%20mit%20der%20digitalen%20Spiegelreflexkamera%20-%20Basiskurs&cHash=24734c04f2279fd5381f96dde8c47b65


Ich könnte dir noch viel mehr erzählen, aber wenn du in mein Studio kommst, haben wir Zeit dafür. Bei einem Fotoshooting geht es für mich auch darum, dich kennenzulernen, einen Tee zu trinken und den Moment zu genießen, während wir gemeinsam schöne Erinnerungen schaffen.

"Die Aussicht von unserem Haus aus."
Fotostudio Lasberg, Fototermine für Neugeborene, Schwangere und Kinder.
Fotostudio Linz, St Magdalena Urfahr Fototermine für Neugeborene, Schwangere und Kinder.

Hier ein Bericht aus der Digitalzeitung

MeinBezirkAt

.https://www.meinbezirk.at/freistadt/c-freizeit/wenn-die-kubanische-fotografin-zweimal-abdrueckt_a5657077

und hier kannst du lesen, was Kunden über mich sagen:


GOOGLE BEWERTUNGEN:

M. Lutnik.

"Ich war im neuen Studio in Linz Urfahr bei St. Magdalena, sehr zentral, auch mit Straßenbahn super erreichbar. Mit dem Auto auch super erreichbar und einige Parkplätze vorhanden.
Wunderschönes Studio, sehr Kuschelig warm für die kleinen Babys.
Und die Fotografien ist soo lieb, sympathisch, sehr professionell, sie kann super mit Babys umgehen. Unsere Fotos sind soo schön geworden.
Hat super Ideen und hat tolle Preise.
Wir haben uns super wohl gefühlt bei ihr.
Wir haben auch das Babybauch Shooting in Lasberg bei Freistadt gehabt.
Waren auch sehr zufrieden."

Dr. B.Ö

Ich habe mich für Aylin Infanson entschieden und bereits mein Shooting bei ihr gehabt. Ich kann sie WÄRMESTENS EMPFEHLEN! Sie hat sich sehr viel Zeit fürs Shooting genommen, war sehr flexibel (wir müssten aufgrund von Schlechtwetters mehrmals verschieben - war kein Problem!), hat sehr viele und wirklich wunderschöne Kleider zum Anprobieren zur Verfügung gestellt, ist preislich absolut zuvorkommend - und natürlich sind die Fotos auch wunderschön geworden!! Sie hat sehr auf Details geachtet, uns bei den Posen geholfen, tolle Vorschläge gemacht, mehrere Locations mit uns besucht,...


M.Braun:

" Liebevolle und sehr geduldige Fotografin. Die Fotos sind wirklich sehr schön geworden Wir kommen wieder!..."

F. Büyük:

"Sehr nette Dame hat es kurzfristig eingerichtet und hat uns sehr schöne Bilder gemacht. Sehr kompetent und
macht Ihre Arbeit mit Freude. Immer wieder gerne. Danke, haben so schöne Erinnerns Bilder von unserer kleinen Maus."

S. Altenbuchner:

"Super Professionelle Fotografin mit wundervollen Ideen. Meine kleine Tochter und ich haben uns sofort wohl gefühlt, sie ist extrem bemüht und macht wahre Kunstwerke. Ich empfehle sie absolut jedem!!! Danke für die wunderschönen Momentaufnahmen."

M. Mayer:

"Eine fachlich kompetente und sehr liebenswerte Fotografin mit sehr guten Ideen! Ich fühlte mich sehr wohl und es war sehr angenehm und schön mit ihr zu shooten. Sie ist sehr bemüht ein schönes Bild zu erlangen. Mit Liebe ins Detail macht sie es zu einem einzigartigen Erlebnis.

  • Fotoshooting in Linz, Freistadt.
    Emotionelle Fotografie
  • Meine Familie
  • Fotoshooting in der Nähe
    Outdoor Session
  • Immer mit Babys
  • Hochzeit Fotos
  • Event Fotografie, Mader Wirthaus
  • Baby Kids Messe Linz 2022
  • Bei der Eltern zu Hause
  • Weihnachtsfotos
  • Meine Tochter
  • Kinder Fotografin
    Aylin Infanson, Fotografin
  • Fotos im Studio, Lasberg 4291
    Baby Fotografin
  • Babybauch und Newborn Fotos
    Aylin Infanson, Fotografin Lassesfliegen
  • Kinder Fotografin
    Immer mit Babys
  • Linz, Freistadt
    Familien Fotoshooting
  • Baby Fotos im Studio
    Neugeborenen Fotoshooting