KOMBI PAKET BONUS

Wenn du die Schwangerschafts- und Neugeborenensession bei mir buchst, erhältst am Ende beider Fotosessions einen Rabatt von fünfzig Euro.

English Text

Texto en español

 BABY SHOOTING

Professionelle Fotografie für dein Baby.


Seit einigen Jahren beschäftige ich mich beruflich mit der Neugeborenenfotografie und habe dabei viele Familien kennen gelernt.
Ich habe ihre Geschichten, ihre Zweifel und ihre Wünsche in Bezug auf die Neugeborenenfotografie gehört.
Anstatt meine Dienstleistungen vorzustellen, beantworte ich hier einige der am häufigsten gestellten Fragen. Außerdem habe ich einen ausführlichen Leitfaden im PDF-Format, in dem ich den Ablauf eines Neugeborenen-Fotoshootings im Detail erkläre. Dieser kann kostenlos und unverbindlich per E-Mail angefordert werden.


FAQ:


1-Warum werden die Fotos in den ersten vierzehn Tagen gemacht?

Weil das Baby noch sehr zerbrechlich ist, tief schläft und sich leichter in Pose setzen lässt, und dann verliert es die neugeborenen Details: die kleinen Härchen an den Füßen, die Falten, die rosa Lippen... All die Dinge, die wir für immer in Erinnerung behalten wollen.

2-Ich stehe nicht so sehr auf übertrieben gestellte Posen - natürliche Fotos sind mir lieber.

Obwohl ich gerne dekoriere und manchmal kitschig bin, kann ich professionell auf Ihre Wünsche eingehen. Ich habe auch einige Lieblingsfotos, die diesem Trend folgen.

3-”Mein Baby schreit, es hat immer Luft im Bauch, die Milch reicht nicht, es ist alles so schwierig, wie schaffen wir das”?

Aber das ist normal und kann mit Geduld und Erfahrung behandelt werden.

Zusammen mit dem Vater oder anderen Helfern können wir das Baby ruhigstellen. Als Babyfotograf ist es ein bisschen wie eine Hebamme oder eine Großmutter mit einer Kamera. Ich helfe dir gerne.


4-Was für Fotoshootings bietest du an?

Ich biete zwei Arten von Shootings an - egal ob bei dir zu Hause oder in meinem Studio:

Babyfotografie
- bei der wir das Baby auf verschiedene Arten in Pose setzen und in diese elastischen Tücher, die "Wraps" genannt werden, wickeln sowie Szenarien mit Accessoires, wie Körbchen, Puppenbetten und anderen Dekorationen schaffen.


-Die alternative Option, die ich dir zur Verfügung stelle, sind schlichte Fotoshootings, welche dem Trend folgen, das Baby nicht in Pose zu bringen, sich auf das Baby und die Familie zu fokussieren und ohne zusätzliche externe Elemente auskommen. Bitte teile mir bei einer Terminvereinbarung mit, welche Art von Shootings du bevorzugst.


5-Wie funktioniert alles im Studio?

Der Raum ist immer warm und es gibt einen Wickeltisch sowie Feuchttücher und Windeln. Falls du Milch benötigst, kannst du sie ebenfalls aufwärmen. Das Neugeborenenshooting dauert zwischen 1 und 3 Stunden. Ich habe einen bequemen Stuhl für dich, auf dem du dich ausruhen kannst, während ich mich um das Baby und die Fotos kümmere. Ich kaufe gerne Baby- und Kinderprodukte bei regionalen Anbietern und bevorzuge handgefertigte Artikel. Deshalb achte ich darauf, Produkte zu erwerben, die mit viel Liebe und Zeit hergestellt wurden.


Vor und nach dem Fotoshooting wasche ich alle Artikel mit hypoallergenen und natürlichen Produkten, um die Gesundheit des Kindes besonders zu schützen. Das gleiche Reinigungs- und Pflegeprotokoll verwende ich auch für Umstandskleidung.


6-Wie lange dauert das Baby-Fotoshooting?

Baby-Fotoshootings dauern in der Regel zwei bis drei Stunden und damit länger als normale Fotoshootings. Die meiste Zeit wird damit verbracht, sich um das Neugeborene zu kümmern, es zu füttern, zu wickeln und in Pose zu bringen. Diese Fotoshootings werden empfohlen, wenn das Baby zwischen dem vierten Lebenstag und dem ersten Monat alt ist (am besten in den ersten 15 Tagen), da Babys dann ihre neugeborenen Eigenschaften verlieren und nicht mehr so flexibel sind. 


7- Wenn die ersten 15 Tage bereits vergangen sind, können wir dann noch Fotos machen? 

Ja, das ist möglich. Ein großer Prozentsatz der von mir durchgeführten Sessions fand zwischen der dritten und fünften Woche nach der Geburt des Babys statt. Diese Sessions sind genauso schön und erfüllen den primären Zweck, die erste Lebensphase deines Babys für immer festzuhalten. Es ist jedoch zu beachten, dass die Session möglicherweise länger dauern kann und die Posen möglicherweise nicht so perfekt aussehen wie bei einem flexibleren und tiefer schlafenden Neugeborenen. Aber sie werden auf jeden Fall wunderschön sein.


8-   Welche Art von Kleidung soll das Baby tragen?

Für das Shooting stehen auch verschiedene Accessoires und typische Neugeborenen-Kostüme zur Verfügung – sicherlich finden wir etwas Passendes für dich.

Am besten trägt das Baby Kleidung, in der es sich wohl fühlt, und es ist ratsam, Kleidung mit vielen Mustern oder Aufdrucken zu vermeiden.


9 - Können meine anderen Kinder auch mitmachen? 

Ja, natürlich. Wenn wir mit den Aufnahmen des Neugeborenen fertig sind, kann ich auch Fotos von den Geschwistern machen.

Bei kleinen Geschwistern brauchst du keine Sorge zu haben. Ich weiß, dass sie aufgeregt oder nervös wegen des neuen Babys sein können, aber wir werden Zeit haben, sie in die Fotosession einzubeziehen.


10 - Wie wähle ich nun die Fotos aus, die ich gerne haben möchte? 

Du kannst die Fotos in einer Webgalerie mit Passwortschutz ansehen. Dort suchst du dir einfach deine Lieblingsfotos aus und schickst mir deine Auswahl per E-Mail. Du hast dafür 48 Stunden Zeit, damit ich deine Arbeit schnell liefern und mich gleichzeitig um andere Kunden kümmern kann.


11- Wirst du die Fotos der Neugeborenen-Session veröffentlichen?: 

 Ich veröffentliche gerne solche Fotos, aber nur wenn du mir eine unterschriebene Einverständniserklärung dazu geben. Ich möchte gern meine Arbeit bekannt machen und mich durch das Veröffentlichen einiger Fotos in meiner Galerie und in meinen Netzwerken selbst bewerben. Wenn du Zweifel hast, kannst du gerne in meiner Galerie nachschauen, aber ich glaube nicht, dass du ein Baby erkennen wirst, denn in ein paar Wochen sehen sie wieder anders aus und ich veröffentliche auch keine Namen oder Angaben zu den Eltern. 

*Falls Eltern mir erlauben, ihre Fotos zu teilen, erhalten sie zwei zusätzliche Fotos als Dankeschön. 


12-Mir gefällt, was du anbietest. Wann ist der beste Zeitpunkt, um dich zu kontaktieren/einen Termin zu vereinbaren?

Zunächst einmal vielen Dank, ich freue mich, dass du mehr über meine Arbeit erfahren möchtest. Wenn du dich bereits entschieden hast, dass ich der Fotograf deines Babys sein darf, kannst du mich anrufen oder mir eine E-Mail schicken, damit wir uns besser kennenlernen, dir ein PDF mit nützlichen Tipps schicken und einen Termin vereinbaren können. Du kannst mir auch den ungefähren Geburtstermin mitteilen, damit ich ein Zeitfenster für deine Fotosession habe. Babys werden geboren, wann sie wollen, aber wenn ich den voraussichtlichen Termin weiß, kann ich ein Zeitraum für deinen Fototermin vereinbaren. Am besten innerhalb von fünfzehn Tagen nach der Geburt.

13-”Ist der ganze Prozess nicht sehr kompliziert? Das Haus zu verlassen, die Babytasche zu machen, ich fühle mich immer noch nicht wohl, das Baby kann unruhig werden. Ich mache die Fotos lieber selbst".

Nun, du hast Recht, ich würde sagen, mehr als kompliziert es ist eine zusätzliche Anstrengung für dich und ich danke dir, dass du es in Betracht ziehst, denn viele Mütter schaffen es nicht und lassen diesen Moment verstreichen, ohne professionell festgehalten zu werden.

Wenn du nicht in mein Studio kommen kannst und das Gefühl hast, dass es dir zu viel wird, verstehe ich das und bin bereit, mit meinem Koffer zu dir zu kommen und schöne Bilder bei dir zu Hause zu machen. Du musst dich nicht mehr anstrengen, als du kannst. Ich komme zu dir.

14-Welcher Preis?

Die Preise sind in Pakete unterteilt, es gibt kleine Pakete um 300 Euro und andere, die mehr Fotos und Produkte zu einem höheren Preis enthalten. Ich habe eine Pdf-Datei erstellt, in der alles bis ins kleinste Detail erklärt ist, nicht nur die Preise, sondern auch Antworten auf häufig gestellte Fragen, Klärung von Sorgen vieler Eltern und andere Details, die ich aus Platzgründen lieber per E-Mail schicke.


**** Hier ist eine kleine Auswahl meiner Arbeit. Aus Datenschutzgründen kann ich hier nicht die gesamte Vielfalt an Posen, Farben und Accessoires zeigen, die ich täglich verwende. Die Privatsphäre der Eltern steht an erster Stelle. Wenn du jedoch mehr von meiner Arbeit sehen möchtest, kann ich dir gerne noch viel mehr zeigen. Schreib mir einfach!


mailto:lassesfliegen@outlook.com



  • Neugeborenenfotos: "Zarte Augenblicke mit unserem Baby
  • Neugeborenenfotos: "Zarte Augenblicke mit unserem Baby
  • Wir freuen uns darauf, Ihnen und Ihrem kleinen Schatz unvergessliche Erinnerungen zu schenken!
  • assen Sie uns gemeinsam die süßen Gesichtszüge und winzigen Hände Ihres Neugeborenen in zeitlosen Bi
  • ede Session ist individuell und auf die Bedürfnisse Ihres Babys abgestimmt.
  • Wir legen Wert auf liebevolle Details, die die Einzigartigkeit Ihres Neugeborenen unterstreichen
  • Die Sicherheit und das Wohlbefinden Ihres Babys haben oberste Priorität während der gesamten Fotoses
  • Die Sicherheit und das Wohlbefinden Ihres Babys haben oberste Priorität während der gesamten Fotoses
  • Herzlich willkommen im zauberhaften Service für Neugeborenenfotografie
  • Sie erhalten professionelle Aufnahmen von höchster Qualität, um diese kostbare Zeit für immer festzu
  • Jede Session ist geprägt von einer ruhigen und entspannten Atmosphäre, um die besten natürlichen Mom
  • Jede Session ist geprägt von einer ruhigen und entspannten Atmosphäre, um die besten natürlichen Mom
  • Die Auswahl an Hintergründen und Farbschemata ermöglicht eine personalisierte Gestaltung der Fotos,
  • Jede Session ist geprägt von einer ruhigen und entspannten Atmosphäre, um die besten natürlichen Mom
  • Die Bearbeitung der Fotos erfolgt professionell, um die natürliche Schönheit Ihres Neugeborenen zu b
  • Die Fotosession kann flexibel an den Schlaf- und Fütterungsplan Ihres Babys angepasst werden
  • Wir verwenden sanftes, natürliches Licht, um die Zartheit der Neugeborenenhaut optimal zur Geltung z
  • In unserem Studio schaffen wir eine behagliche Umgebung, perfekt für die ersten Fotos Ihres Neugebor
  • Sie erhalten professionelle Aufnahmen von höchster Qualität, um diese kostbare Zeit für immer festzu

Gutschein

Hier, durch Klicken auf den Link, kannst du deinen eigenen Gutschein gestalten, den du verschenken möchtest. Sobald du ihn nach deinem Geschmack gestaltet hast, gib mir Bescheid, damit ich dir die Rechnung zusenden und ihn drucken kann, wenn du möchtest.  Oder, wenn du es bevorzugst, kann ich den Gutschein für dich personalisieren

https://www.canva.com/design/DAFwr4lZ4v8/AoUQsPYbhbtBtBnRoI3Y7g/view?utm_content=DAFwr4lZ4v8&utm...

Kontaktiere uns

Adresse

Linzerstrasse 34

4040

Email
Telefon