Eine Hochzeitsgeschichte, fünf Jahre später!

Dies ist eine Geschichte über Meere, Grenzen, Zeiten, Jahre, Hingabe und Engagement.
Fünf Jahre sind seit der Hochzeit vergangen, viele weitere, seit sie sich kennengelernt haben, und eine Ewigkeit, in der sie sich lieben und ihre Liebe wie am ersten Tag leben.
Sie sagte, sie habe nicht die Hochzeitsfotos bekommen, die sie sich erträumt hatte, und dass der Bräutigam nicht auf die Knie gegangen sei, um ihr einen Antrag zu machen.
Er war entspannt, ruhig und lächelte, mit dem einzigen Wunsch, sie glücklich zu machen und ihren Launen zu gefallen.
Ich war auf der Suche nach einem Paar, das eine etwas andere Hochzeitssession haben wollte, romantisch, Vintage, im Wald, im Schnee, ein Paar, das sich von meinen kitschigen Ideen und meinem Wunsch nach Innovation mitreißen lassen würde.
Sie waren perfekt, sie sprachen Spanisch, sie kamen aus Lateinamerika, sie hatten einen Koffer unter dem Arm und ein Herz voller Sehnsucht, in fremden Ländern voranzukommen.
Genau wie ich... Das Mitgefühl war sofort da.
Von der Zusammenstellung des Blumenstraußes über die Suche nach dem Kleid bis hin zur Organisation der Hochzeitssitzung mit Hilfe meines Mannes und meiner Tochter vergingen mehrere Tage, bis alles unter Dach und Fach war.
Am Tag des Fotoshootings haben wir uns alle auf die Geschichte eingelassen: Wir wollten nach fünf Jahren, Hochzeitsfotos machen.
Mit der Zusage, dass die Liebe und die Komplizenschaft, die sie teilen würden, die gleiche sein würde, die sie an diesem Tag am Altar vereinte.
Und so war es auch: Sie sind die pure Liebe, das Lachen, ich habe mich mehrmals gefragt, ob es einen Fehler in den Daten gab und dies ihr Hochzeitstag war!
Es war sehr kalt, aber sie trug ihr Kleid mit der Haltung einer Königin, als ob es in Österreich 28 Grad Celsius hätte, so wie es in ihrem Heimatland normalerweise der Fall ist.
Er, der vorsichtiger war, zog es vor, sich warm zu halten.
Wir haben den Moment genossen, wir haben Fotos vom "Getting Ready" gemacht, es gab Momente der Intimität und Romantik, des Zwinkerns und der Geheimnisse.
Er ging auf die Knie und sie sagte erneut Ja. Ich glaube, sie wird ihr ganzes Leben lang Ja sagen.
Sie hat die Bilder bekommen, von denen sie geträumt hat,
Ich habe mir einen beruflichen Wunsch erfüllt. Ein Hochzeitsfotoshooting zu organisieren, mein eigenes Ding zu machen, in einer warmen Atmosphäre trotz der Kälte, angenehm trotz der Entfernungen und der Rückschläge.
Ich habe schon mehrmals gesagt, auch öffentlich, dass ich Hochzeiten gerne vom Gästesitz aus beobachte. Das stimmt, aber es gibt Geschichten, es gibt Emotionen, die dich wie ein Wirbelwind mitreißen und dich dazu bringen, die Kamera zu nehmen, den Sitz zu verlassen und für ein paar Stunden die Liebesgeschichte zu erleben, als wäre es deine eigene. Wenn du eine solche Geschichte hast, wenn du wirklich einen romantischen und leidenschaftlichen Fotografen suchst, dann verlasse ich den Zuschauersitz und drücke auf den Auslöser, jetzt oder fünf Jahre später!





