Wie läuft ein Fotoshooting ab?

Wie läuft ein Fotoshooting ab? 


Es ist in drei Teile unterteilt und jeder ist so wichtig wie der andere.

Okay, wir teilen das Ganze in drei Teile auf, denn jeder Teil ist ziemlich spannend. Zuerst telefonieren wir oder unterhalten uns persönlich, um die Details zu klären, die dich interessieren. Das betrifft den Preis, den Ort, wann genau das Ganze stattfinden soll, welchen Stil du bevorzugst, was du anziehen möchtest und ob du besondere Accessoires ins Spiel bringen möchtest.

Steht der Tag des Shootings fest, beginnen die Vorbereitungen. Ich schnappe mir meine Ausrüstung, überprüfe die Batterien, die Speicherkarten und stelle das Licht ein. Wenn wir an einem bestimmten Ort shooten, mache ich vorher eine kleine Erkundungstour. Überprüfe, ob mit den Kulissen alles so funktioniert, wie wir es geplant haben und probiere noch ein bisschen das Licht aus.

Und dann ist der große Fototag. Am liebsten morgens oder abends, wenn das Licht perfekt ist. Wenn wir uns treffen, nehmen wir uns erst mal ein paar Minuten Zeit, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Das ist vor allem bei Kindern wichtig, um Vertrauen aufzubauen. Wir checken noch mal das Licht und schauen, wie du dich vor der Kamera machst. Dabei machen wir ein paar Witze und erzählen Geschichten, um eine lockere Atmosphäre zu schaffen. Das bringt deine natürlichsten Posen und schönsten Gesten hervor. Nach ein, zwei Stunden sind wir fertig - außer bei Neugeborenen, da läuft alles ein bisschen anders.

Jetzt kommt der letzte Schritt: die Bearbeitung. Je nachdem, was man gebucht hat, kann das zwischen drei Tagen und zwei Wochen dauern. Die Bearbeitung ist ein Teil, den ich sehr genieße, also nehme ich mir die Zeit, damit das Ergebnis dich umhaut. Wenn du vorhast, deine Fotos bei mir ausdrucken zu lassen, kann es etwas länger dauern, da ich noch etwas Zeit für die Labor Arbeit brauche.

Endlich ist es soweit: Der Versand steht an. Normalerweise verschicke ich meine Pakete mit der Post. Endlich ist es soweit: Ich verschicke meine Pakete normalerweise mit der Post. Ich liebe die altmodische Art, die Befriedigung, auf den Postboten zu warten, ein Paket zu erhalten, es zu öffnen und Zaz! Die Freude, dich und deine Lieben auf schönen Fotos zu sehen, die im Laufe der Jahre zu unbezahlbaren Schätzen werden.

Sobald du deine Fotos erhalten hast, würde es mich sehr freuen, wenn du mir auf irgendeine Weise Feedback gibst. Das kann eine Bewertung auf Google sein, eine Nachricht, um mir mitzuteilen, ob dir die Fotos gefallen haben, oder vielleicht erlaubst du mir, einige deiner wunderschönen Fotos auf meiner Website zu veröffentlichen. Oder vielleicht teilst du einfach meinen Service mit deinen Freunden und deiner Familie. Jede Art von Unterstützung macht mich glücklich. Mein Geschäft hängt davon ab, dass viele Leute wie du meine Arbeit und ihre Zufriedenheit zeigen.

Wenn du bis hierhin gelesen hast, danke ich dir herzlich und hoffe, deine Fragen beantwortet zu haben. Für weitere Informationen und um rechtzeitig einen Termin zu reservieren, kontaktiere mich bitte.