"Materieller Wert der Fotografie".

Dies ist der Teil meines Geschäfts, der nicht sichtbar ist, aber vollständig meine Preiserhöhung beeinflusst.

Ich habe eine Preiserhöhung in meinem Unternehmen angekündigt, das erste Mal seit fast drei Jahren, seitdem ich mit meinem kleinen und improvisierten Studio in meinem Wohnzimmer begonnen habe. Ich musste irgendwo anfangen und begann im Wohnzimmer meines Hauses. Es ging darum, dass meine Kunden sich buchstäblich in meinem Waschraum umziehen und in meiner Küche Kaffee trinken, während das Mittagessen gekocht wurde. Es klingt sehr bequem, nicht wahr? Nun, es war es auf gewisse Weise, aber es fühlte sich auch wenig professionell an, Posen, Licht, Kunst mit Nudeln und Waschmittel zu vermischen, war nicht unbedingt ideal. Daher haben mein Mann und ich beschlossen, eine Hütte auf seinem Grundstück zu einem Fotostudio umzubauen. Es war ein 360-Grad-Wechsel, diese Hütte war für Familientreffen und Weinproben gedacht, mit Fotostudio hatte aber nichts, außer meiner großen Motivation und Absicht, mein Geschäft voranzutreiben. In diesen Monaten begann ich, gleichzeitig Fotos zu machen und Geld zu verdienen, um Accessoires für Babyfotos und Kleider für Schwangerschaftsfotos zu kaufen.

Die Fotografie in den Branchen, in denen ich arbeiten wollte, erfordert wirklich eine Vielzahl von Accessoires, Kleidung, Ornamenten, Blumen, Dekorationen... die Liste ist endlos..., und jeder von ihnen muss nicht nur schön sein, sondern auch von Qualität und Qualität kostet Geld. Außerdem wäre ein Fotograf kein Fotograf, wenn er keine gute Kamera, gute Objektive und Beleuchtungsausrüstung, Hintergründe usw. hätte... dies ist eine weitere lange und teure Liste.

Ich habe oft von meinem Vater gehört, dass Fotografie teuer, aber dankbar ist, dann verstand ich diesen Satz. Sicherlich erfordert der Prozess eine ständige Investition von Geld, aber es ist eine dankbare und glückliche Arbeit, es gibt keine schlechten Gesichter, keine traurigen Momente, aber das ist eine andere Geschichte. Neben dem materiellen Teil des Prozesses musste und muss ich auch in meine eigene Ausbildung investieren, denn in dieser Branche ist das Wissen, das man hat, nie genug.

Die Fotografie von Schwangerschaften und Babys erfordert neben Wissen, Geduld und Sensibilität auch viele Accessoires, und mein Hauptziel war es immer, einen vollständigen Service zu bieten und den Moment der Fotosession für die Familien zu erleichtern. Nach und nach füllte sich die Hütte mit Kleidern, Blumen, Betten, Körben und tausend anderen Dingen, die Kunden begannen zu kommen, und so vergingen drei Jahre, in denen ich Erfahrungen sammelte, Posen studierte, im Bereich Marketing recherchierte und die Wünsche und Bedenken meiner Kunden hörte... Es war eine wunderschöne Zeit des Wachstums und des Lernens, und als der Moment gekommen war, entschied ich mich, das zweite Studio in Linz zu eröffnen, um mein Hauptziel zu verfolgen, meinen Kunden einen vollständigen und erleichternden Service zu bieten. In all dieser Zeit musste ich auch neue Kameras, Objektive, Beleuchtungsausrüstung kaufen, es ist ein schöner, aber kostspieliger Prozess.
 
Also, aufgrund der Investitionen in Ausrüstung, Zubehör und akkumulierten Erfahrung, habe ich einen Punkt erreicht, an dem ich das Gefühl habe, dass es notwendig ist, die Preise meiner Fotografiedienste zu erhöhen, um einen angemessenen finanziellen Nutzen zu erzielen. Darüber hinaus schätze ich den Wert meiner Zeit und Ressourcen.

Aber dies wird neuen und wiederkehrenden Kunden eine höhere Qualität des physischen Produkts garantieren, wie z.B. Fotobücher, Wandbilder usw., sowie die Qualität der von mir angebotenen Accessoires aufrechterhalten. Es hilft mir auch, beide Studios offen zu halten und mich je nach Bedarf sowohl Linz als auch Freistadt anzunähern.
Der monetäre Wert eines Fotos kann stark variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Qualität des Bildes, der verwendeten Technik, dem Prestige des Fotografen, der Seltenheit des Bildes und der Nachfrage auf dem Markt. Einige Fotos haben auf Auktionen sehr hohe Preise erzielt und wurden für Millionen von Dollar verkauft.

Zum Beispiel wurde das Foto "Rhein II" des deutschen Künstlers Andreas Gursky im Jahr 2011 auf einer Auktion für einen Rekordpreis von 4,3 Millionen Dollar verkauft. Auch andere Fotos bekannter Künstler wie Ansel Adams, Cindy Sherman oder Richard Prince haben auf Auktionen sehr hohe Preise erzielt.  Hier zeige ich Ihnen das Bild und bitte Sie, darüber nachzudenken, wie viel Sie dafür bezahlen würden, wenn Sie es bekommen möchten.

Downloadjpghttps://de.wikipedia.org/wiki/Rhein_II



Der Wert eines Fotos hängt jedoch nicht unbedingt mit seinem Preis auf dem Markt zusammen. Für manche Menschen kann der Wert eines Fotos mehr sentimental oder emotional sein als monetär, da Fotos wichtige Momente und Erinnerungen einfangen können, die unbezahlbar sind.

Ich widme mich dieser Art von emotionaler, sensibler, ewiger und sehr geschätzter Fotografie. Deshalb sage ich oft, dass ich keine Fotos verkaufe, sondern Erinnerungsschmuckstücke verschenke. Das materielle Element ist notwendig, um den emotionalen Wert der Fotografie zu erhöhen, aber niemals umgekehrt.

Bitte schauen Sie sich dieses zweite Foto an und sagen Sie mir, ob Sie es jemals in Ihrem Leben an Ihrer Wand haben möchten. Wenn ja, dann sind wir auf der gleichen Wellenlänge und ich hoffe, dass Sie meine Entscheidungen unterstützen und verstehen, an welchem Punkt meines Geschäfts ich mich befinde.

 Umarmung!

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