Ich werde ein Baby bekommen und ich werde keinen Fotografen haben, weil wir im Lockdown sind.!

Haben Sie bereits ein Baby oder werden Sie bald eines bekommen? Dann wird dieser Beitrag für Sie interessant sein.

Wenn dir dieses Thema bekannt vorkommt oder du einen Freund kennst, der sich in dieser Situation befindet, gebe ich dir heute ein paar Tipps, die dir helfen werden schöne Fotos von deinem Baby zu machen, trotz der Sperre, obwohl du keine Erfahrung mit der Kamera hast oder keine Ahnung, wie du deinen Schatz in Pose setzen kannst.

Das Wichtigste ist, diese ersten Tage nicht zu verlieren und die einzigartigen und unwiederholbaren Eigenschaften deines Kleinen für die Erinnerung zu bewahren.

Erstens: Die Babys von heute kommen stärker und beweglicher zur Welt als die zu meiner Zeit. Du musst also doppelt vorsichtig sein, wenn du ihn/sie hältst, denn er/sie könnte versuchen, sich umzudrehen oder er/sie könnte versuchen, seinen/ihren Kopf zu heben, als ob er/sie schon älter wäre. Deshalb bitte ich dich, ein Familienmitglied oder einen Freund zu bitten, dir bei der Fotosession zu Hause zu helfen.

Zweitens: Macht die Fotosession am Morgen, nutz natürliches Licht.  Natürlichen Lichtquellen sind: Fenster, Tür, etc. Du brauchst eine stabile Unterlage für das Baby, eine einfarbige Decke, am besten weiß.

Du brauchst auch ein kleines Kissen oder ein gefaltetes Handtuch, das du unter den Nacken des Babys legst und seinen Kopf anhebst. 


Alles ist bereit! Lege das Baby mit dem Gesicht zum Licht auf die Seite, lege ein gefaltetes Handtuch hinter seinen Rücken, um es in dieser Position zu halten, und mache so viele Bilder, wie du willst, indem du dich um das Baby herumbewegst. 




Verwende die Kamera im automatischen Modus und das Telefon ohne Blitz. 
Du kannst einige Detailaufnahmen machen, indem du den Mund und die Füße des Babys fotografierst. 




Drittens: Setz dich auf einen Stuhl und mach ein paar Fotos von oben. Das Baby sollte bereits auf dem Rücken liegen. Fotos aus dieser Perspektive bringen mehr Dynamik in die Szene. Du kannst auch kreativ sein und ein Kuscheltier, Babyschuhe oder etwas Symbolisches für die Familie neben das Baby legen. 

Bitte ein Familienmitglied oder einen Freund, ein paar Fotos mit dem Baby zu machen. Du kannst mit dem Vater, allein oder mit den Großeltern posieren, indem du das Baby mit dem Gesicht zur Kamera hältst und seinen Kopf nah an deinen bringst.
Für Fotos mit dem Vater könnt ihr beide mit euren Händen die Füße des Babys halten und eine Art Herz bilden.

Lasse deinen Gefühlen und deiner Kreativität freien Lauf. Genieße den Moment und vergiss die Perfektion.

Und das war's. Mit diesen wenigen Tipps kannst du dem Lockdown trotzen und dein Neugeborenen-Fotoshooting zu Hause machen. Es wird immer Zeit sein, das professionelle Studio zu besuchen.