Fotografieren mit einem Profi oder allein?

Warum solltest du dein Schwangerschaftsfotoshooting mit einem Profi machen?

Nein, es geht nicht darum, was du denkst. Ich werde die professionelle Fotografie nicht loben oder das Hobby oder die guten Absichten herabsetzen. Aber ich werde dir von meinen Erfahrungen als Mutter und dann als Fotografin erzählen.

Vor 11 Jahren war ich mit meiner einzigen Tochter schwanger und mein Vater war und ist immer noch ein professioneller Fotograf. Natürlich hat er meine Schwangerschaftsfotos gemacht, denn vor elf Jahren war die Fotografie in Kuba noch nicht so weit entwickelt wie heute. Meine Fotosession war kurz und ohne viel Vorbereitung, die Fotos hatten damals nicht den Glamour von heute. Als ich sie sah, war ich sehr aufgeregt, ich sah schön und glücklich aus, aber dieser Moment ist nicht zu vergleichen mit dem, als ich das Album fand und mich Jahre später sah. Mein Herz klopfte und mein Gehirn durchlebte den Moment noch einmal, als wäre er derselbe. Ich spürte das Gewicht meines Magens, die Stimme meines Vaters und das Licht des Blitzes in meinem Gesicht.

Ich habe es schon oft gesagt: Der emotionale Wert eines Fotos ist es, der es mit der Zeit wertvoller macht.

Natürlich sind die Fotos, die meine Freunde von mir gemacht haben, und die Selfies, die ich gemacht habe, auch sehr emotional, aber die Fotos, die im Studio gemacht wurden, haben etwas anderes, das sie noch besonderer macht. Jahre später, jetzt als Fotografin, die aus eigener Erfahrung weiß, wie der ganze Prozess funktioniert, setze ich meine ganze Kraft und Technik ein, um schöne, künstlerische und natürliche Fotos zu machen, ganz nach dem Geschmack der werdenden Mutter.

Ich empfehle Posen und Kostüme, Requisiten, suche ich nach Möglichkeiten für dich, dich zu entspannen, zu genießen und zu lachen, denn ich weiß amüsiere dich und lache, denn ich weiß genau, dass, wenn du dein Album findest oder alte Fotos auf dem Computer anschaut, wird euer Herz höher schlagen und die Erinnerungen werden dich an die besondere Zeit zurückbringen, die wir zusammen verbracht haben die wir zusammen geteilt haben.




Wenn du bis hierhin gelesen hast, danke ich dir herzlich und hoffe, deine Fragen beantwortet zu haben. Für weitere Informationen und um rechtzeitig einen Termin zu reservieren, kontaktiere mich bitte.





Kgif1jpg