Familien Fotoshooting Outdoor. Urlaub Shooting.

Eigentlich war dieser Sommer 2022 ziemlich untypisch. 

Wir hatten nur sehr wenige wirklich warme und sonnige Tage. Stattdessen überwogen die regnerischen, bewölkten und kühlen Tage. Aber zwischen Kohl und Kohl, wie wir in Kuba sagen, und den gelegentlichen schönen Tagen konnten wir einige sehr farbenfrohe und warme Bilder im Freien machen. Da es nur noch wenige Wochen bis zum Herbst sind, der auch für Fotografen spektakulär ist, möchte ich ein paar Empfehlungen und Tipps geben, wenn man die letzten Sonnenstunden im August und die ersten Tage im September für ein Fotoshooting im Freien nutzen möchte.

-Am besten wählst du die Nachmittagsstunden, wenn die Sonne fast untergegangen ist, die goldene Stunde, denn das ist die beste Zeit, um im Freien zu fotografieren. Außerdem ist die Temperatur angenehm, man hat den ganzen Tag Zeit, sich vorzubereiten und es bleibt genug Zeit zum Essen und Ausruhen.

-Die ewige Frage: Was ziehe ich an? Es gibt keinen Grund, sich in Hektik zu versetzen oder auf den letzten Drücker Kleidung zu kaufen. Wahrscheinlich hast du einige Kleidungsstücke in deinem Schrank, die zu denen der anderen Familienmitglieder passen. Es ist jedoch nicht ratsam, dass alle die gleiche Farbe tragen, sondern dass die Farben, die du auswählst, miteinander harmonieren. Es ist auch nicht ratsam, grelle Aufdrucke oder sehr kräftige Farben zu verwenden. Der Grund dafür ist, abgesehen von der Ästhetik und dem aktuellen Trend, dass Fotos im Freien normalerweise einen natürlichen Hintergrund in Grün- und Blautönen haben. Brauntönen, mit dem Himmel manchmal in Szene, und diese starken Farben nicht mit ihren ähnlichen kombinieren, ist das Ideal, Pastellfarben, klar, und ohne viel Textur verwenden.

- Outdoor-Fotografie in Österreich ist nur zu kurzen Zeiten im Jahr möglich. Deshalb empfehle ich allen, die mich lesen, sich etwas Zeit zu nehmen und im Studio vorbeizukommen, um die schönen Außenaufnahmen zu sehen, die wir für dich haben. Ich liebe es auch, neue Orte zu sehen. Wenn du ein verstecktes Juwel kennst, das es zu entdecken gilt, sag mir Bescheid, und ich komme vorbei. 

Zum Schluss: Habt einen schönen Sommer, genießt die Pause, die uns der Virus beschert hat, und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. 

Der Tag der offenen Tür steht bald an. Komm vorbei und besuche mich. Ich würde gerne einen Kaffee mit dir trinken.