Ein peinliches, aber ehrliches Thema für mich: Sprache.

Hallo, wie ist es dir ergangen?

Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich hier geschrieben habe. In Wahrheit dachte ich, dass ich auf dem Blog aktiver sein würde, aber es ist eine Sache, was man denkt, und eine andere Sache, was wirklich passiert.

Das heutige Thema ist die deutsche Sprache und ich. Es ist ein notwendiges Thema, zumindest für mich. Ich möchte, dass du weißt, dass wenn du mich wegen eines Fotoshootings kontaktieren oder um Fragen zu meinen Dienstleistungen zu stellen oder vielleicht einfach nur um Hallo zu sagen, ich dir auf Deutsch antworten werde, aber es wird nicht perfekt sein.

Meine Mutter Sprache ist Spanisch, ich lebe seit vier Jahren in Österreich und lerne seit vier Jahren Deutsch, mein derzeitiges Niveau ist B2, ich bin ziemlich stolz auf das, was ich erreicht habe, obwohl ich unzufrieden bin, ich hoffe, eines Tages die deutsche Grammatik besser zu verstehen und einige Witze auf Deutsch zu machen.

In der Zwischenzeit gestehe ich, dass es mir manchmal peinlich ist, zu schreiben oder zu kommunizieren. Es ist sehr seltsam, nicht alles, was ich denke, richtig sagen zu können, aber ich versuche es, und vor allem verstecke ich mich nicht und schäme mich nicht.

Die Fotografie bietet mir eine Möglichkeit, mich durch Bilder, Licht und Farbe auszudrücken, aber die deutsche Sprache hat mich dazu gebracht, mich zu bemühen, auch mit Worten zu kommunizieren, was ich denke. Und vor allem hat sie mich dazu gebracht, aus meiner Komfortzone herauszukommen!

Einen schönen Tag noch!



Hier ist ein interessanter Artikel, der einige meiner Zweifel geklärt hat.
https://www.ef.at/blog/language/warum-es-schwer-ist-eine-neue-sprache-zu-lernen/