Bilder in den ersten Lebensmonaten.

Je jünger die Kinder sind, desto mehr Möglichkeiten gibt es, Fotos mit spektakulären und vielfältigen Hintergründen zu erzielen, denn in den ersten Lebensmonaten sind sie in manchen Positionen noch ruhig und die typische Neugier auf die Objekte um sie herum ist noch nicht erwacht. Außerdem werden sich die Gesichtszüge deines Babys in den ersten Lebensmonaten schnell verändern, daher empfehle ich, nach der Neugeborene-Shooting eine Session für die drei oder vier Lebensmonate zu planen. Ab 6 Monaten sind die Posen und Fotos dynamischer und auch schöner, haben aber nicht mehr die Sanftheit von vorher. So oder so, mach deine Session, vorher oder nachher, aber behalte diese ersten Lächeln und Blicke für immer.

Wusstest du, dass es in Kuba Tradition ist, Monat für Monat Fotos vom Kind zu machen?
Wenn das Kind dann ein Jahr alt wird, wird eine spezielle Fotosession gemacht.
Dies ist auch eine kostengünstigere Option und sehr empfehlenswert, wenn du nicht das kleinste Detail der Entwicklung deines Babys in seinem ersten Lebensjahr verpassen möchtest. Viele Eltern wählen Monat für Monat Themenshootings, zu der Zeit, als meine Tochter vor zehn Jahren geboren wurde, war es öftersp, Disney-Themen zu verwenden, ich denke, dass trotz der Zeit diese Themen immer noch bei vielen Eltern beliebt sind. Eine weitere Variante sind Fotos, bei denen das Baby Monat für Monat zu einem kleinen Koch wird, ein Bad in der Wanne voller Früchte nimmt oder sich entscheidet, mit dem Vater angeln zu gehen, all diese Möglichkeiten werden mit Accessoires und digitalen oder realen Hintergründen nachgestellt.

Und du, was würdest du gerne mal ausprobieren oder welche Erfahrungen hast du bereits mit dem Fotografieren deiner Kinder gemacht? Ich würde mich freuen, deine Ideen zu hören.