Was soll ich für das Fotoshooting meines Kindes vorbereiten?

Was soll ich für das Fotoshooting meines Kindes vorbereiten?

Das Thema dieser Woche antwortet auf

eine häufige Frage der Mütter, die mich besuchen und das ist: Was soll ich für das Fotoshooting meines Kindes vorbereiten?

Das erste wäre, nicht zu verallgemeinern, denn nach meinen Kriterien gibt es fünf verschiedene Altersgruppen, es gibt die Neugeborenen, die später ihren eigenen Artikel haben werden, Babys von einem bis sechs Monaten, Babys von 6 Monaten bis zu einem Jahr, Kinder von 2 bis 5 Jahren und die letzte Gruppe, die schon ältere Kinder sind.

Der Unterschied liegt vor allem in den Aktivitäten, die jede Gruppe macht, von der Fähigkeit zu krabbeln, sich selbständig aufzusetzen, Schnuller zu geben, im Alter von Fragen und Neugierde zu sein oder andere wie nicht fotografiert werden zu wollen, weil sie sich schon wie Erwachsene fühlen.

Aber in jedem Alter empfehle ich immer eine volle Nachtruhe und guten Schlaf und am nächsten Tag und vor der Session ein reichhaltiges und gesundes Essen, denn meiner Erfahrung nach sind 90 Prozent der Kinder, die beim Fotoshooting nicht kooperieren, weil sie müde oder hungrig sind, die anderen Prozent sind auf allgemeine Ursachen des Alters oder der Stimmung zurückzuführen.

Ein weiterer Tipp ist, ihr Lieblingsspielzeug mitzubringen, die Musik, die sie gerne hören, was immer ihre Aufmerksamkeit erregt. Bei älteren Kindern ist es immer am sinnvollsten, zu reden und den Grund für die Fotosession zu erklären und deutlich zu machen, dass es ein lustiger und anderer Moment für alle sein wird.

Zu dir, Mama, sage ich ganz besonders, dass du einfach geduldig sein musst, mach ein Fotoshooting, es ist keine Verpflichtung, es ist weder eine zwingende Notwendigkeit, noch wird jemand urteilen oder kritisieren, wenn etwas schief geht, ein Fotoshooting ist ein entspannter Moment, in dem wir Lächeln, Ausdrücke, Farben, Gefühle einfangen werden, es spielt keine Rolle, wenn nichts so ist, wie du denkst.
Wenn dein Baby erbricht, wenn dein Kind weint und wegläuft, wenn dein Kleiner nicht stillhalten will, es spielt keine Rolle, denn eher früher als später werden wir die Situation lösen können und das Beste aus den Fotos machen, denk daran, dass es das ist, was von Herzen und für das Herz gemacht wird.

Ich möchte auch, dass du weißt, dass die perfekten Fotos, die wir im Internet sehen, oft mit Modellen in mehreren Sitzungen gemacht werden, andere sind das Werk von Photoshop-Bearbeitungen, und wenn es nicht so ist, ist das Ergebnis einer gemeinsamen Arbeit zwischen dem Fotografen und der Familie, die mit Erfahrung und Zeit erreichen, dass Ihre Fotos sehr ähnlich sind zu dem, was du suchst, und das ist der Hauptgrund, warum du ihn gewählt hast. Trotz der schönen Perfektion der Fotos ist für mich das Wichtigste immer noch: die Erfahrung, die man macht.

Hier sind fünf weitere Tipps vom Fachpersonalhttps://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/ueberforderteeltern/baby


Hier lasse ich Ihnen eine kleine Infografik als Geschenk da, damit Sie das Thema so oft Sie wollen nachschlagen können.Fototipps Fr Mtterjpg